by Nina Kühn

Datum: | Kategorie:

Der "Eierzähler", ist ein Gerät zur automatischen Erfassung der Legeleistung, an dem ein Ingenieur und ich seit fast 2 Jahren arbeiten. Es dient dazu, die Legeleistung der einzelnen Hennen zu erfassen und wiederzugeben. Dies geschieht elektronisch und automatisch mit Mikrochiptechnologie mithilfe eines Transponders den die Hennen im Fußring ...

Datum: | Kategorie:

Ich werde oft nach dem Mindestgewicht für Bruteier der Silverudds Blå gefragt und möchte dies daher gern hier beantworten.

Das Bruteimindestgewicht wird für jede Rasse individuell im Rassestandart festgelegt, um Züchtern eine Orientierung für ihre Zuchtbemühungen zu geben. Die Idee dahinter ist, dass nur aus ausreichend großen Eiern gesunde, ...

Datum: | Kategorie:

Was macht sie nun wieder? Die Frage ist recht eindeutig erkennbar in den Gesichtern meiner Nachbarn, die am Zaun stehen und mir ungläubig-amüsiert zusehen, wie ich durch die Voliere der Jungtiere renne und mir eines nach dem anderen schnappe, vor mir festhalte und eine zeit lang mit starrem Blick abtaste. Es dann wieder runtersetze und murmelnd mein ...

Datum: | Kategorie:

Ich werde hin und wieder nach den Flugeigenschaften der Silverudds Bla gefragt, da im www wohl recht widersprüchliche Aussagen zu finden sind. Meine Einschätzung dazu ist natürlich ebenfalls nicht abschliessend, sondern eben nur meine persönliche Meinung, denn soetwas zu beurteilen ist eben manchmal ziemlich subjektiv. Außerdem kommt es da sicherlich ...

Datum: | Kategorie:

Der Gentest für das Grünleger-Gen, den ich immer mal erwähne, ist bereits in 2018 entwickelt worden und seit dem sind alle meine Silverudds Blå Zuchttiere auf ihre Reinerbigkeit für die grüne Eierschalenfarbe getestet. Nach der Publikation in der Geflügelzeitung in 7/20 (den Artikel hatte ich hier weiter unten gepostet, wer nachlesen will) bietet ...

Aktuelle Informationen und Bilder

Abgabe direkt über eBay Kleinanzeigen

Hier finden Sie meine eBay-Kleinanzeigen Seite:
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-bestandsliste.html?userId=20713774

Schwedische Isbar

Ideal für Selbstversorger! Anfängergeignet!
Besonders interessant für Fans von "bunten Eiern".

KONTAKT

E-Mail: ObscureMyEmail
Facebook: https://www.facebook.com/byNinaKuehn/