by Nina Kühn

Von: Nina Kühn | Datum: | Kategorie:

Antrag Gentest Grünleger-Gen

Der Gentest für das Grünleger-Gen, den ich immer mal erwähne, ist bereits in 2018 entwickelt worden und seit dem sind alle meine Silverudds Blå Zuchttiere auf ihre Reinerbigkeit für die grüne Eierschalenfarbe getestet. Nach der Publikation in der Geflügelzeitung in 7/20 (den Artikel hatte ich hier weiter unten gepostet, wer nachlesen will) bietet das Institut für Tierzucht und Haustiergenetik der Justus-Liebig-Universität Gießen diesen Test auch kommerziell an. Mit einigen Federn ist es so möglich, das Grünleger-Gen nachzuweisen und ob es reinerbig oder spalterbig vorliegt. An dieser Stelle nochmals großen Dank und ganz herzliche Grüße an Frau Prof. Dr. Lühken für diese einmalige Möglichkeit und die tolle Zusammenarbeit! Hier der Link für alle Interessierten: https://www.uni-giessen.de/.../dienstleistungen/test_huhn

Schwedische Isbar

Ideal für Selbstversorger! Anfängergeignet!
Besonders interessant für Fans von "bunten Eiern".

KONTAKT

E-Mail: ObscureMyEmail
Facebook: https://www.facebook.com/byNinaKuehn/