by Nina Kühn

Kategorie: Aktuelle Infos

Datum: | Kategorie:

Der Gentest für das Grünleger-Gen, den ich immer mal erwähne, ist bereits in 2018 entwickelt worden und seit dem sind alle meine Silverudds Blå Zuchttiere auf ihre Reinerbigkeit für die grüne Eierschalenfarbe getestet. Nach der Publikation in der Geflügelzeitung in 7/20 (den Artikel hatte ich hier weiter unten gepostet, wer nachlesen will) bietet ...

Datum: | Kategorie:

Das Zuchtjahr endet und die Planung für das Nächste beginnt. In meinem Bestand befinden sich nun Tiere von einigen verschiedenen schwedischen Züchtern und bei allen habe ich teils große Unterschiede feststellen können. Manche legen kleine Eier und manche große, manche wachsen schnell und manche entwickeln sich früh, dafür sind manche ungewöhnlich ...

Datum: | Kategorie:

Heute kam gleich zweimal Post aus Schweden. Das muss ein besonderer Tag sein :-)

Mitgliederzeitschrift des schwedischen Zuchtvereines "Svenska Kulturhönsföreningen" der sich u.A. um die Erhaltung der Rassen Silverudds bemüht und Bruteier von einem Züchter aus Schweden, der -wie ich- ebenfalls Mitglied ist. Ich bin einfach zu neugierig ...

Datum: | Kategorie:

Alle Texte überarbeitet

Erneutes Lesen lohnt sich!

Seit 2017 ändere und verbesse ich diese Seite in unregelmäßigen Abständen. Aktualisiere und erweitere die Texte und füge Fotos hinzu. Dies hat mich bereits einige Nächte und Haare gekostet und mir jede Menge Sorgen- und Zornesfalten eingebracht. Aber damit ist nun Schluss! Die Seite ...

Ostern mit Silverudds
Datum: | Kategorie:

Das bereits 2017 als Verpaarungstests gestartete Testen meiner importierten Zuchttiere auf ihre Reinerbigkeit für die grüne Eierschalenfarbe ist endlich abgeschlossen. Meine Bemühungen einen Gentest für das Grünleger-Gen entwickeln zu lassen, wurden endlich von Erfolg gekrönt und alle Tiere habn an dem Test teilgenommen. Damit ist meine Zucht nun ...

Datum: | Kategorie:

Die Seite mit vielen zusammengetragenen Informationen über die Silverudds geht online und hat nach einigen Tagen bereits über 600 Klicks! Ein solch großes Interesse habe ich nicht erwartet und freue mich die Infos hilfreich sind.

Aktuelle Informationen und Bilder

Abgabe direkt über eBay Kleinanzeigen

Hier finden Sie meine eBay-Kleinanzeigen Seite:
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-bestandsliste.html?userId=20713774

Schwedische Isbar

Ideal für Selbstversorger! Anfängergeignet!
Besonders interessant für Fans von "bunten Eiern".

KONTAKT

E-Mail: ObscureMyEmail
Facebook: https://www.facebook.com/byNinaKuehn/