by Nina Kühn

Datum: | Kategorie:

Ein Artikel aus der Geflügel Zeitung aus 7/20 über das Grünleger-Gen und die Entwicklung des Gentests hierfür.

Datum: | Kategorie:

Ein paar Zeilen über mich und meine Arbeit

Datum: | Kategorie:

Wer ist die Schönste im ganzen Land?

Das ist schnell herausgefunden. Ein Kennerblick genügt. Aber wem das nicht reicht, wer auch die Leistung, speziell die Legeleistung, um die es bei Hühnern in der Wirstschaftszucht ja geht, beurteilen will, hat es schwer. Ein Griff ins Huhn...lässt eine Prognose, eine Vermutung der künftigen Leistung zu, ...

Datum: | Kategorie:

Das Zuchtjahr endet und die Planung für das Nächste beginnt. In meinem Bestand befinden sich nun Tiere von einigen verschiedenen schwedischen Züchtern und bei allen habe ich teils große Unterschiede feststellen können. Manche legen kleine Eier und manche große, manche wachsen schnell und manche entwickeln sich früh, dafür sind manche ungewöhnlich ...

Datum: | Kategorie:

Heute kam gleich zweimal Post aus Schweden. Das muss ein besonderer Tag sein :-)

Mitgliederzeitschrift des schwedischen Zuchtvereines "Svenska Kulturhönsföreningen" der sich u.A. um die Erhaltung der Rassen Silverudds bemüht und Bruteier von einem Züchter aus Schweden, der -wie ich- ebenfalls Mitglied ist. Ich bin einfach zu neugierig ...

Schwedische Isbar

Ideal für Selbstversorger! Anfängergeignet!
Besonders interessant für Fans von "bunten Eiern".

KONTAKT

E-Mail: ObscureMyEmail
Facebook: https://www.facebook.com/byNinaKuehn/