by Nina Kühn

Kategorie: Rasseinformationen

Datum: | Kategorie:

Ich werde oft nach dem Mindestgewicht für Bruteier der Silverudds Blå gefragt und möchte dies daher gern hier beantworten.

Das Bruteimindestgewicht wird für jede Rasse individuell im Rassestandart festgelegt, um Züchtern eine Orientierung für ihre Zuchtbemühungen zu geben. Die Idee dahinter ist, dass nur aus ausreichend großen Eiern gesunde, ...

Datum: | Kategorie:

Was macht sie nun wieder? Die Frage ist recht eindeutig erkennbar in den Gesichtern meiner Nachbarn, die am Zaun stehen und mir ungläubig-amüsiert zusehen, wie ich durch die Voliere der Jungtiere renne und mir eines nach dem anderen schnappe, vor mir festhalte und eine zeit lang mit starrem Blick abtaste. Es dann wieder runtersetze und murmelnd mein ...

Datum: | Kategorie:

Ich werde hin und wieder nach den Flugeigenschaften der Silverudds Bla gefragt, da im www wohl recht widersprüchliche Aussagen zu finden sind. Meine Einschätzung dazu ist natürlich ebenfalls nicht abschliessend, sondern eben nur meine persönliche Meinung, denn soetwas zu beurteilen ist eben manchmal ziemlich subjektiv. Außerdem kommt es da sicherlich ...

Datum: | Kategorie:

Die Zucht einer „Nicht-Rasse“ ist sicherlich eine Sache für sich. Man braucht sich nicht entscheiden zwischen Ausstellungs- und Leistungszucht. Man könnte natürlich auch sagen: Man kann die Tiere nicht ausstellen und erhält keine Bewertung seiner Zuchtarbeit.

Die meisten haben sicherlich schon mitbekommen, dass ich keine Rasseanerkennung anstrebe. ...

Datum: | Kategorie:

Über die Zukunft der Silveruddszucht in Deutschlandd

Sie selbst machen sich vermutlich wenig Gedanken um ihre Zukunft. Ich mir schon. Der Weg der Silverudds als Rasse zeigt sich mir mit den Jahren meiner Zucht- und "Öffentlichkeitsarbeit" immer deutlicher. Zu Anfang noch viel dafür belächelt, sich so viel Mühe mit "irgendwelchen ...

Schwedische Isbar

Ideal für Selbstversorger! Anfängergeignet!
Besonders interessant für Fans von "bunten Eiern".

KONTAKT

E-Mail: ObscureMyEmail
Facebook: https://www.facebook.com/byNinaKuehn/